Preise
Vorab möchte ich sagen: Sollte eine Beratung aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommen, dann melde dich gerne bei mir. Gemeinsam finden wir sicher eine gute Lösung. Ggfs. besteht die Möglichkeit, die Kosten anonymisiert über das landkreiseigene Unterstützungsprogramm PEBB abzurechnen. Sprich mich gerne darauf an. Die Beantragung übernehme ich für dich!
Beratung vor Ort: 59 Euro für die erste Stunde, danach 15 Euro pro angefangene 15 Minuten
Beratung via Telefon/Skype: 49 Euro für die erste Stunde, danach 15 Euro pro angefangene 15 Minuten
Fahrtkosten: 0,50 Euro pro km für Entfernungen bis 10km z.B. Ravensburg und Weingarten, danach 0,60 Euro pro km (kürzester Weg lt. Google Maps, Startpunkt: Eschenstr. 2, 88255 Baindt). Die Ortschaften Baindt, Baienfurt und Teilorte werden ohne Fahrtkosten abgerechnet.
Terminabsagen: Selbstverständlich kann immer mal etwas dazwischen kommen. Dennoch würde ich dich bitten, deinen Termin spätestens 24h vor der Beratung abzusagen. Andernfalls behalte ich mir vor, eine Ausfallpauschale in Höhe von 30 Euro in Rechnung zu stellen.
Übernahme durch die Krankenkassen: Bisher werden die Kosten nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Ich empfehle dennoch, die Rechnung einzureichen. So wird wahrgenommen, dass Bedarf an Beratungen besteht und ggf. werden Beratungskosten zukünftig anteilig übernommen.
Ablauf
Du kontaktierst mich via WhatsApp, per Mail oder über das Kontaktformular. Bestenfalls schilderst du mir bereits hier dein Anliegen und teilst mir das Alter deines Kindes mit. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir (telefonisch oder per WhatsApp).
Das Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Es beinhaltet lediglich einen groben Rahmen ob und in welcher Form wir zusammenarbeiten möchten.
Solltest du dich anschließend für eine Beratung bei mir entscheiden, sende ich dir (je nach Art und Dringlichkeit der Beratung) vorab einen Anamnesebogen und/oder ein Schlafprotokoll zu. Gleichzeitig erhältst du ein Dokument zum Datenschutz und eine Beratungsvereinbarung. Bitte lasse mir die Dokumente spätestens 72h vor unserem Termin per Mail zukommen.
Für den eigentlichen Beratungstermin nehmen wir uns ausreichend Zeit. Es werden meinerseits viele Fragen rund um eure Situation gestellt. Bitte lass dich dadurch nicht verunsichern. Für eine umfassende und gute Beratung muss ich wirklich alle Details kennen. im Anschluss besprechen wir die aktuelle Ist-Situation, wir erörtern mögliche Gründe und erarbeiten einen individuellen Lösungsweg. Eine Erstberatung dauert in der Regel zwischen 1 und 1,5h. Der Termin kann bei dir Zuhause in deiner gewohnten Umgebung oder auch per Video oder Telefon stattfinden.
Nach dem Termin stehe ich dir für weitere zwei Wochen für kurze Rückfragen via WhatsApp oder Mail zur Verfügung.
Im Anschluss an die Beratung erhältst du von mir eine Rechnung per Mail, welche innerhalb von 30 Tagen zu begleichen ist.
Bei der Buchung von Workshops/Kursen ist die Rechnung bis spätestens 14 Tage vor Beginn zu entrichten. Nach der Anmeldung erhältst du innerhalb der nächsten 2 Tage eine Anmeldebestätigung per Mail. Solltest du keine Bestätigung per Mail erhalten, melde dich bitte nochmals bei mir.
Eine Abmeldung vom Kurs/Workshop ist bis 14 Tage vor Beginn des Kurses/Workshops kostenfrei möglich. Die Erstattung der bereits geleisteten Zahlung erfolgt per Überweisung innerhalb 7 Tagen. Ab 14 Tage vor Beginn behalte ich mir vor, 50 % der Kursgebühr als Ausfallgebühr einzubehalten. Solltest du aus nicht selbst verschuldeten Gründen am Kurs nicht teilnehmen können (bspw. Krankheit), biete ich dir einen Alternativtermin. Falls du diesen nicht wahrnehmen kannst, sprich mich gerne für eine individuelle Lösung an.